Kreisunionsliga weibliche Jugend A/B

1.   Wolgaster HV 2000 (A)     2.   SV Brunn (A)    3.   SV Traktor Dargun (B)
4.    HV Altentreptow    (B)     5.    HSV Insel Usedom (B)    6.    SV Motor Barth    (B)

Tag  Datum Uhrz.              Ort            AnsetzungErgeb.
Sa. 12.09.09  16.00  Sporthalle Klosterberg HV Altentreptow - SV Brunn17:29
Sa. 19.09.09  15.00 Pommernhalle Ahlbeck SV Brunn -  HSV Insel Usedom16:19
So.  07.11.09  10.00 Schulsporthalle Dargun SV Dargun - SV Brunn20:22
Sa. 21.11.09  15.00 Großsporth. Wolgast           Wolgaster HV - SV Brunn   entf.
Sa. 05.12.09  14.00  Barth SV Brunn - SV Motor Barth
Sa. 09.01.10  17.00 Sporthalle Klosterberg SV Brunn - HV Altentreptow21:17
Sa. 23.01.10  10.00 Pommernhalle Ahlbeck HSV Insel Usedom - SV Brunn
So. 21.03.10  13.30 Schulsporthalle Dargun SV Brunn - SV Dargun
So. 18.04.10  12.00 Großsporthalle Wolgast SV Brunn - Wolgaster HV
Sa. 24.04.10  14.00 Barth SV Motor Barth - SV Brunn

Mit vollzähliger Mannschaft (alle 9 ! Mädchen waren an Bord) reisten wir nach Dargun.  Das  Los entschied auf Seitenwahl und der Gegner hatte den Ball. Es gelang, den ersten Angriff abzuwehren und mit 1:0 in Führung zu gehen, was eigentlich kein gutes Omen ist.

Lange Zeit verlief das Spiel ausgeglichen. Die Brunnerinnen ließen den Rückstand nie weiter als auf 3 Tore anwachsen. Mit einem Rückstand von 10 zu 12 Toren ging es in die Halbzeitpause.  Nach dem Wiederanpfiff gelang es den Rückstand aufzuholen und sogar zeitweilig mit 4 Toren in Führung zu gehen. Die Führung gaben die Mädchen nicht mehr aus der Hand und erreichten das Endergebnis von 22:20.

Mit dem Schwung aus dem 1. Spieltag wollten die Brunner Mädchen zeigen, dass der Sieg keine Eintagsfliege war. Leider mußten wir stark ersatzgeschwächt mit nur 7 Spielerinnen gegen den HSV Insel Usedom antreten.

Die erste Halbzeit verlief alles andere als wünschenswert, denn die Gegner von der Insel gingen mit 5 Toren in Führung bevor wir überhaupt einen Treffer erzielen konnten.   Langsam fanden die Mädchen ins Spiel, jedoch endete die erste Halbzeit 13:7 für die Insulanerinnen.

Nach der Pause ging ein Ruck durch die Mannschaft, es waren ansehnliche Spielzüge zu sehen und die Deckungsarbeit ließ kaum Kritik zu. Die zweite Halbzeit wurde von uns sogar mit 9:6  gewonnen. Letztlich zählt aber das Endergebnis von 19:16 Toren für den HSV Insel Usedom.

Trotzdem spricht das Trainergespann allen Spielerinnen ein großes Lob für ihr Engagement und den bewiesenen Kampfgeist aus.

Es spielten: Laura Thiedig (9) *** Herzlichen Glückwunsch zu deinem 13. Geburtstag*** , Maria Thiedig (3)-unser Spielmacher, Miriam Ulbrich (2) - ist für dich zu wenig, aber schön gekämpft ! , Anna Münch (2) -tolles Spiel, Maria Peters - deine gute Leistung kannst du noch mit Toren würzen, Kathleen Nekovar - hast heute schön stabil gespielt und Deborah Klein - warst wieder ein großer Rückhalt der Mannschaft

Am 06.09.09 nahmen wir an den kreisoffenen Jugensportspielen in Pasewalk teil. Mit einem Sieg ( 22:14 ) gegen Fortuna Prenzlau und einer Niederlage gegen HV Pasewalk konnten wir die Silbermedaille erringen.  Ganz besonders hat uns gefreut, dass unsere Torhüterin Deborah Klein von den Trainern als Bester Torwart geehrt wurde. Gleichzeitig nutzen wir diese Spiele dazu, uns wieder an eine große Halle zu gewöhnen.

Der erste Spieltag in der Kreisunionsliga am 12.09.09 gegen HV Altentreptow zeigte, dass diese Entscheidung richtig war.                                                                                    Nach anfänglicher Nervosität fanden unsere Mädchen ins Spiel und gingen mit einer 13 : 10 Führung in die Halbzeit.                                                                                               Im zweiten Durchgang bauten sie ihre Führung aus und gewannen verdient mit 29 : 17 Toren. Dies nicht ist nicht nur einer geschlossenen Mannschaftsleistung in Angriff und Verteidigung zu verdanken, sondern wiederum einer Torhüterin Deborah, die etliche Chancen des Gegners vereitelte. Erfreut konnte auch durch die Trainer und mitgereisten Fans registriert werden, dass alle Spielerinnen Druck auf das Tor machten und letztlich auch fast alle zum Torerfolg kamen.

Es spielten:    Laura Thiedig (14), Maria Thiedig (6), Miriam Ulbrich (5), Anna Münch (2), Maria Peters (1), Christine Bielang (1), Kathleen Nekovar, Saskia Schulze und im Tor Debrorah Klein.

Zum Saisonbeginn 2008/2009 konnten die Handballmädchen der weiblichen Jugend B des SV Brunn Herrn Suri, Firmeninhaber der Firma SURI Bau aus Penzlin, als Sponsor gewinnen.

www.suri-bau.de
Durch seine großzügige Unterstützung können die Mädchen in dieser Saison mit neuer Spielkleidung und neuen Trainingsanzügen auflaufen.

Ziel der Mannschaft ist es, sich mit guten Spielergebnissen bei Herrn Suri dafür zu bedanken.